ANGEBOT



"Was nicht in die Wurzel geht,
geht nicht in die Krone."

—Friedrich G. Jünger


Aus der Neurobiologie ist hinlänglich bekannt, dass ein "hirngerechtes" Lernen nur dann möglich ist, wenn es im Rahmen einer wertschätzenden Beziehung und einer angenehmen Atmosphäre stattfindet, der Schüler begreifend tätig werden und sich ausprobieren kann.

Um dies zu ermöglichen, biete ich meinen Nachhilfe-Unterricht stets im Einzel-Setting in meinen Räumlichkeiten im Jenaer Zentrum an. Es liegt mir am Herzen, individuell auf die Bedürfnisse und den Entwicklungsstand eines jeden Kindes einzugehen und zu jedem meiner Schützlinge einen positiven und vertrauensvollen Kontakt herzustellen. Außerdem lege ich Wert auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern, und ggf. auch der Schule.

Mein Nachhilfe-Unterricht ist darüber hinaus nicht auf kurzfristige Erfolge ausgerichtet, sondern zielt auf nachhaltiges Verinnerlichen ab. Es ist mir wichtig, dass meine Schüler die Inhalte wirklich verstanden haben, um diese auch in verschiedenen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen anwenden zu können.


—   I M   Ü B E R B L I C K   —

Nachhilfe im Fach Mathematik im Einzelunterricht
von der Grundschule bis zum Abitur

Individuelle Lernförderung bei Dyskalkulie/Rechenschwäche und
Intensiv-Prüfungsvorbereitung

Feststellung von Dyskalkulie/Rechenschwäche
mittels standardisierter Prüfverfahren

Pädagogisches Gutachten
bei Dyskalkulie/Rechenschwäche

Regelmäßiger Austausch mit den Eltern
zu den Fortschritten des Kindes

Begleitung zu Schulgesprächen

Handelndes Lernen mit Material und
Nutzung visualisierender Medien, z.B. GEOGEBRA

Training der Sinneswahrnehmungen als Grundlage
der Ausbildung eines mathematischen Verständnisses

Aufmerksamkeitssteigernde Übungen für dauerhaft bessere Noten

Dozentin der VHS Jena
(Möglichkeit zur Abrechnung über Bildungspaket)